Social CRM

Alle Daten zusammengeführt zu einem einmaligen Social CRM

Social CRM

Alle Daten zusammengeführt zu einem einmaligen Social CRM


Nutzen Sie eine konsolidierte Datenbank zum Re-Connect mit Ihren Kunden

Erstmals ist es über eine Plattform möglich, die Daten aus verschiedenen Teilbereichen der Social Media Aktivitäten an einem Datenpunkt zusammenzuführen. Das Ergebnis ist das erste wirkliche Social CRM – als Modul der Facelift Cloud.

Das Einzigartige: Die Facelift Cloud besitzt eine konsolidierte Datenbank über alle Kanäle, Kampagnen und Aktivitäten. Die Social Media User IDs und Email Adressen der Nutzer dienen als eindeutiges Identifikationsmerkmal, um die Nutzer kanalübergreifend zu identifizieren und mit personalisierten Maßnahmen anzusprechen. Durch die Vergabe von Permissions über die Social Logins von Facebook, Twitter und Google stehen immer die aktuellsten Nutzerdaten zur Verfügung. Ändern sich also Wohnort, Name oder Interessen eines Nutzers, dann erfahren Sie das sofort. Natürlich stehen in den Profilen der Nutzer nicht immer alle relevanten Informationen für eine Marke zur Verfügung. Daher haben Sie die Möglichkeit, über die Microsites des Engagement Moduls weitere und individuelle Daten abzufragen und so das für Sie perfektionierte Nutzerprofil zu erstellen.

Weitere Vorteile des Social CRM-Moduls finden Sie hier zum Download!

Download


Der Aufbau des eigenen Social CRM

Alle Aktionen, die Sie im Bereich Engagement erstellen, liefern Daten über jeden Teilnehmer – Daten, die Sie vordefinieren. Neben den standardisierten Abfragen können Sie an jedem Punkt der Aktion eigene Abfragen integrieren. Alle Daten laufen dank einer eindeutigen Profilzuweisung am gleichen Punkt auf und werden bei Änderungen seitens des Teilnehmers auch permanent auf dem aktuellen Stand gehalten. Bereits gelieferte Daten werden überprüft und bspw. bei einer Änderung der E-Mail Adresse ebenfalls aktualisiert.


Vielfältige Data-Mining-Optionen

Einmal an die wertvollen Nutzerdaten gelangt, heißt es natürlich auch, diese zu veredeln und für spezifische Kampagnenzwecke einzusetzen. Hierzu bietet die Facelift Cloud verschiedene Filter-, Such- und Data-Mining-Optionen, um bspw. eigene Audiences zu bilden und diese Daten für E-Mail oder Custom Audience Kampagnen auf Facebook einzusetzen.

Weiterhin liefert die Facelift Cloud eine Darstellung der Customer Journey und analysiert Daten wie das Nutzungsverhalten, geographische Herkunft, verwendete Endgeräte oder Browserversionen. Die zu analysierenden Zeiträume können flexibel gewählt werden, die Daten werden dann über individuelle Reports ausgegeben. Zur Erstellung und Darstellung der Reports kommt erneut das Dashboard ins Spiel, welches eine flexible Auswertung der Daten ermöglicht.


Vollständig rechts- und datenschutzkonforme Speicherung der Daten

Der Unterschied zu vielen anderen Anbietern ist, dass die Facelift Cloud trotz dieser Fülle an sensiblen Daten eine vollständig rechts- und datenschutzkonforme Ausgestaltung aller Kampagnen zulässt. Dies hängt damit zusammen, dass die Facelift Cloud als einzige All-in-One Lösung ISO-27001 zertifiziert ist und damit den höchsten IT-Sicherheitsstandards entspricht. Zudem können alle Funktionen flexibel aktiviert und deaktiviert werden, so dass alle Einstellungen auch gemäß der Datenschutzrichtlinie Ihres Unternehmens vorgenommen werden können.

Weitere Vorteile des Social CRM-Moduls finden Sie hier zum Download!

Download


Die acht wichtigsten Vorteile des Social CRM-Moduls auf einen Blick

1. Zentrales sCRM

Generierte Daten an einem zentralen Ort zusammenführen und nutzen

2. Daten zusammenführen

Öffentlich verfügbare, bereits gesammelte und neue individuell erstellte Daten kumulieren

3. Custom Audiences

Generierung von Custom Audiences und bestmögliches Targeting durch In- und Exkludieren erzielen

4. User Profiles

Schneller Zugriff auf alle Details von Usern und Usergruppen

5. Dynamische User Profiles

Permanente Verfügbarkeit der aktuellsten Daten durch dynamische Userprofile

6. Externe Systeme

Abgleich und Ausbau bereits existierender Datenbanken

7. Datensicherheit

Datenlagerung nach deutschem Bankenstandard

8. Cross Channel User

Plattformübergreifende Identifizierung von speziellen Teilnehmern

Social CRM

All data combined in a unique Social CRM

Social CRM

All data combined in a unique Social CRM


Use a consolidated database to reconnect with your fans and customers

For the first time ever on a platform, it is now possible to bring data together from different parts of social media activities to a single data point. The result is the first exclusive Social CRM as an entire module of the Facelift Cloud.

What makes it so unique? The Facelift Cloud has a consolidated database across all channels, campaigns and activities. The social media user IDs and email addresses serve as a unique identification of the user, simplifying personalised targeting actions. The most recent user data is available to you, by granting permissions from the social logins of Facebook, Twitter and Google. If the users name, their interests or place of residency has been changed, you will realise it instantly. Naturally, user profiles do not always contain information that is relevant for brands. Therefore, you have the possibility to request additional individual user information through the Engagement module’s “Microsites”, making the personalised user profiles perfect.

Download further advantages of the Social CRM module here!

Download


Construction of your own Social CRM

All actions that you create in the Engagement module provide data that can be predefined about every participant. As well as creating standardised queries, you can also integrate your own individualised queries at every step of the actions’ creation process. The data is accumulated in the same location thanks to a distinct profile assignment, and is constantly kept up to date by the participant himself. Already delivered data is verified and updated if, for example, the email address has been changed.


Diverse data mining options

Once the valuable user data has been obtained, if then needs to be refined and applied to specific campaign purposes. The Facelift Cloud offers a variety of filters, searches and data mining options, to form individual audiences. You can then use this data for email and custom audience campaigns on Facebook.

Furthermore, the Facelift Cloud provides a depiction of the customer journey and analyses data such as user behaviour, geographic origin, used devices and browser versions. The time period to be analysed can be customised and can be then released in individual reports. The data can then be released in individual reports. For the creation and imaging of reports, the Dashboard repeatedly plays a decisive role enabling the flexible and simple analyses of data. In addition, all acquired user data can be transferred to third-party systems such as newsletter, CRM, or other business intelligence solutions via bulk-upload or real-time, to make the data available across the entire organisation.


Completely compliant concerning data privacy

The major difference between the Facelift Cloud and other providers is that we ensure full data privacy in compliance with German banking standards. The Facelift Cloud is the only all-in-one solution with an ISO-27001 certification, and therefore complies to the highest IT security standards. Furthermore, the functions can be flexibly activated and deactivated, to ensure your settings comply with your companies’ individual data privacy guidelines.

Download further advantages of the Social CRM module here!

Download


The eight advantages that the Social CRM of the Facelift Cloud has to offer:

1. Central CRM

Merge and harness generated data in a central location

2. Combine data

Accumulate publicly available, already gathered and newly individual data

3. Custom audiences

Generate custom audiences and the best possible targeting through inclusion and exclusion

4. User profiles

Quick access to all details of users and user groups

5. Dynamic user profiles

Current data is permanently available through dynamic user profiles

6. External systems

Alignment and expansion of already existing databases

7. Datasecurity

Data storage in compliance to German banking standards

8. Cross-channel user

Cross-platform identification of specific participants