Engagement

Besseres Engagement und höhere Conversion – Social Microsites steigern die Effizienz digitaler Kampagnen

Engagement

Besseres Engagement und höhere Conversion – Social Microsites steigern die Effizienz digitaler Kampagnen


Für das Engagement mit dem User optimiert: Social Microsites

Eine Social Microsite ist einfach ausgedrückt eine HTML-Seite – ausgespielt auf Facebook, im Web und/oder Mobil – die für das Engagement mit dem Nutzer ausgelegt und optimiert ist. Social Microsites ermöglichen es so, Marketingbotschaften in User-Engagement, also interaktive Nutzer-Erlebnisse, zu verwandeln und gleichzeitig qualifizierte Nutzerdaten zu generieren. Über den Facebook-Login können Sie zusätzlich Zugriff auf den OpenGraph des Benutzers erhalten und machen so die wesentlichen Funktionen von Facebook nutzbar. Da sie sich völlig plattformunabhängig über Desktop UND Mobile aufrufen lassen, ermöglichen Ihnen Social Microsites die maximale Erreichbarkeit der Nutzer – in Facebook, Web und Mobil!

Weitere Vorteile des Engagement-Moduls finden Sie hier zum Download!

Download


Sie haben Zugriff auf den weltweit größten Katalog an Erfolgsmechaniken

Mit dem Engagement-Modul lassen sich Social Microsites mit nur wenigen Klicks selbst erstellen – ganz ohne Programmierkenntnisse oder technische Unterstützung. Sie haben Zugriff auf den weltweit größten Katalog an praxiserprobten Engagement-Mechaniken für Social Microsites: mit den mehr als 50 interaktiven Mechaniken sind hunderte verschiedene Marketingaktionen möglich. Von einfachen Gewinnspielen über komplexe Multi-Fan-Aktionen bis hin zur Anbindung von Offline-Instrumenten wie z.B. Coupons. Alle Social Microsites sind frei editierbar, wartungsfrei und allen Kanälen ausspielbar: Facebook, Web und Mobile! Die Facelift Cloud garantiert so maximale Reichweite bei jeder Social Media Marketing-Aktion!


Aktionen mit Social Microsites steigern die Effizienz Ihrer Werbekampagnen

  • Aktionen mit Social Microsites bieten höhere Nutzerinteraktion und höhere Conversion – dank Personalisierung über Profildaten der User, unterschiedlichste Engagement-Mechaniken sowie Social Context.
  • Aktionen mit Social Microsites ermöglichen Marken maximale Freiheit bei der Verlängerung des Contents – zur Realisierung aller strategischen Ziele, z.B. Lead-Generierung, multimedialem Content und Datenerhebung.
  • Aktionen mit Social Microsites erlauben die strukturierte Erfassung und Qualifizierung von Nutzerdaten – z.B. über Facebook-Login oder individuelle Eingabeformulare.
  • Aktionen mit Social Microsites sorgen durch nutzerfreundliche Einbindung von Teilnahme- und Datenschutzbedingungen für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben – ideal für abverkaufsorientierte Kampagnen (Gutscheine etc.), da Personalisierungen und Mengenbeschränkungen möglich sind.

Facelift exklusiv: Mit dem Engagement-Hub alle Aktionen in einem Hub bündeln

Mit dem Engagement-Hub laufen Aktionen parallel und gebündelt in einem zentralen Hub. Im Gegensatz zu voneinander unabhängigen, nebeneinander laufenden oder individuell programmierten Aktionen, gelangen die User beim Engagement-Hub immer in gleiche Master-Aktion, in der sie alle aktuellen Aktionen der Marke auf einen Blick sehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die User die Zustimmung zur Abfrage ihrer Daten (z.B. Facebook Permission) nur einmal geben müssen. Der Engagement-Hub speichert diese Permission und wendet sie auf alle folgenden Aktionen an. Der Hub synchronisiert bei jedem Kontakt mit den Usern deren Daten, so dass sich nach und nach eine qualifizierte User-Datenbank aufbauen lässt: Name, Geburtstag, E-Mail, Ausbildung, Stadt, Freunde, Likes, Check-ins und/oder Fotos usw. Der Engagement-Hub nutzt diese Daten für alle im Hub geschalteten Aktionen, z.B. um den Content zu personalisieren und so Nutzungsintensität und Conversion zu steigern. Der de facto Startpunkt eines eigenen „Social CRM“!

Weitere Vorteile des Engagement-Moduls finden Sie hier zum Download!

Download


Acht gute Gründe für das Engagement-Modul der Facelift Cloud

1. Mit einem Klick!

Jederzeit schnell und unkompliziert mobil optimierte Social Microsites und interaktive Facebook Apps realisieren

2. User-Engagement

Weltweit größte Auswahl an Erfolgsmechaniken – mit über 50 Mechaniken für hunderte von unterschiedlichen Marketing-Aktionen

3. Alle Endgeräte

Alle Aktionen ganz einfach in Facebook, Web und Mobil ausspielbar

4. User-Analytics

Volle Transparenz über alle Teilnehmerdaten und Leistungswerte jeder Aktion, inkl. Herkunft des Traffics

5. Design-Editor

Alle Aktionen mit wenig Aufwand in eigenen Design und Content umsetzen

6. Real-Time-Vorschau

Alle Aktionen jederzeit testen, optimieren und anpassen – auch im Live-Betrieb

7. Multipage-Aktionen

Jede Aktion auf beliebig viele Fanpages und Websites verlängern

8. Rechtskonform

Alle Aktionen garantiert rechts- und Facebook-konform, inkl. automatischer Updates

Engagement

Better engagement and higher conversion – microsites increase digital campaign efficiency

Engagement

Better engagement and higher conversion – microsites increase digital campaign efficiency


Optimised for engagement with the user: interactive social microsites

In simple terms, a social microsite is an HTML page, executed on Facebook, on the web and/or on mobile devices, which is designed and optimised for engagement with the user. Social microsites make it possible to transform marketing messages into user engagement, i.e. interactive user experience, simultaneously generating qualified user data. Using the Facebook login, you can also receive access to the users’ Open Graph and therefore make essential Facebook functions usable. Since they can be accessed via desktop AND while mobile, completely independent of the platform, social microsites allow you the maximum reachability of the user on Facebook, the web and while mobile!

Download further advantages of the Engagement module here:

Download


You have access to the world‘s largest catalog of success mechanisms

With the engagement module, social microsites can be created with just a few clicks, entirely without programming skills or technical support. You have access to the world’s largest catalog of proven engagement mechanisms for social microsites: with more than 50 interactive mechanisms, hundreds of different marketing campaigns are possible. Ranging from simple prize games to complex multi-fan campaigns and the integration of offline instruments such as coupons. All social microsites are editable, maintenance-free and can be used on all channels: Facebook, web and while mobile! Facelift Cloud guarantees maximum reach for each social media marketing campaign!


Actions with social microsites increase the efficiency of your advertising campaigns:

  • Actions with social microsites offer greater user interaction and higher conversion, thanks to the personalisation via profile data of the user, a variety of engagement mechanisms, and social context.
  • Actions with social microsites allow brands the maximum freedom in the expansion of content, for the realisation of all strategic objectives, such as lead generation, multi-media content, and data collection.
  • Actions with social microsites allow for the structured recording and qualification of user data, e.g. via Facebook login or individual entry forms.
  • Actions with social microsites provide for compliance with statutory regulations through the user-friendly integration of participation and privacy conditions; ideal for sales-oriented campaigns (vouchers, etc.), since personalisation and quantitative restrictions are possible.

Facelift exclusive: Bundle all actions into one hub with the Engagement-Hub

With the Engagement-Hub, all actions run in parallel and are bundled into one central Hub. In contrast to independent, side-by-side running or individually programmed actions, with Engagement-Hub, users always have the same master action in which they can see all of the current actions of the brand. Another advantage is that the users only have to give consent once to retrieve their data (e.g. Facebook permission). The Engagement-Hub saves this permission and applies it to all following actions. For every contact with the users, the Hub synchronises their data so that a qualified user database can be gradually built: name, birthday, email, education, city, friends, likes, check-ins and/or photos, etc. The Engagement-Hub uses this data for all of the actions in the hub, e.g. to personalise content and therefore to increase the intensity of use and conversion. It is the de facto starting point of your own „social CRM“!

Download further advantages of the Engagement module here:

Download


Eight advantages that the Engagement of the Facelift Cloud has to offer:

1. With only one click!

Realise quick and simple mobile-optimised social microsites and interactive Facebook apps at any time

2. User engagement

World's largest selection of success mechanisms with over 50 mechanisms for hundreds of different marketing campaigns

3. Design-Editor

Implement all campaigns with small effort in your own design and content

4. On all devices

All campaigns can be easily executed on Facebook, the web and while mobile

5. Realtime preview

Test, optimise and adapt all actions, even while being live

6. User-analytics

Full transparency of all participant data and performance values of every action, including the source of the traffic

7. Multipage campaigns

Extend any action to any number of fan pages and websites

8. Legally conformal

All actions are guaranteed to be legally and Facebook-compliant, including automatic updates