Dashboard

Individuelles Dashboard für den schnellen Überblick über Ihre Social Marketing Aktivitäten

Dashboard

Individuelles Dashboard für den schnellen Überblick über Ihre Social Marketing Aktivitäten


Alle Ihre Kennzahlen, Metriken und KPIs auf einen Blick

Das Dashboard der Facelift Cloud hat nur eine Aufgabe: Ihnen einen schnellen Überblick über alle für Sie relevanten Informationen Ihrer Social Media Marketing Aktivitäten zu geben – damit Sie sofort sehen können, wo Handlungsbedarf besteht.
An genügend Daten mangelt es Ihnen mit Sicherheit nicht, denn Aktivitäten auf Social Media Kanälen generieren neue Daten im Sekundentakt. Deshalb ist es ganz entscheidend, Daten in relevante Informationen zu verwandeln – um den Überblick zu behalten und zeitnah die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Weitere Vorteile des Dashboards finden Sie hier zum Download!

Download


Erstellen Sie sich Ihr individuelles Dashboard mit allen für Sie relevanten KPIs

Ihr persönliches Dashboard der Facelift Cloud kann einen entscheidenden Beitrag dazu leisten! Schon allein durch die integrierte Architektur bietet die Facelift Cloud den enormen Vorteil, dass sämtliche Daten aus all Ihren Social Media Marketing Aktivitäten – von Community Management über Engagement bis zur Werbung – zentral gehostet und in Echtzeit für Sie zur Verfügung stehen. Im Modul Trendwatch werden diese aggregiert und umfänglich dargestellt. Jetzt geht es darum, diesen umfassenden Datenschatz auch in relevante und schnell nutzbare Informationen zu verwandeln. Dafür haben wir das Dashboard geschaffen. Es versetzt Sie in der Lage, die für Sie wichtigsten Kennzahlen, Metriken und KPIs auf einer Seite komprimiert und visuell aufbereitet darstellen!


Dashboards ganz einfach per Drag & Drop und mit konfigurierbaren Widgets erstellen

Unzählige praktische Widgets, um Ihr persönliches Dashboard ganz einfach zu konfigurieren, stehen schon heute zur Verfügung und jeden Monat werden es mehr. So können Sie sich die für Ihre konkrete Aufgabenstellung wichtigsten KPIs anzeigen lassen, wie z.B. das Fan-wachstum auf allen oder ausgewählten Fanpages, die Engagement-Rate von jeder Aktion oder – dank integrierter Sentisense-Analyse – die Stimmung von Postings und Kommentaren. Egal welche Metriken, Kennzahlen oder KPIs Sie tracken und darstellen wollen – die Widgets lassen sich ganz einfach für Ihre individuellen Anforderungen konfigurieren. Wenn Sie wollen, können Sie auch aktuelle Beiträge aus Ihren Fanpages im Dashboard anzeigen lassen oder externe Datenquellen in Ihr Dashboard integrieren. Was immer für Sie – und/oder Ihr Team – wichtig ist, Sie können es garantiert im Dashboard abbilden.


Ihr Dashboard als schnelles Sprungbrett in die Facelift Cloud

Sehen, erkennen, agieren – das ist die effiziente Arbeitsmethode, die dem Dashboard zugrunde liegt. 1. Sie sehen das Wichtigste auf einen Blick. 2. Sie erkennen, wo Handlungsbedarf besteht. 3. Ein Klick, ein neues Fenster öffnet sich und Sie springen direkt aus dem entsprechenden Widget des Dashboards an die entsprechende Stelle in der Facelift Cloud, wo Sie auch sofort agieren können.

Weitere Vorteile des Dashboards finden Sie hier zum Download!

Download


Die acht wichtigsten Gründe für Dashboards der Facelift Cloud

1. Überblick behalten

Immer den Blick für das große Ganze behalten, da die wichtigsten Informationen auf einen Blick erfasst und überwacht werden können

2. Individualisierung

Individuelle Dashboards für alle Anforderungen ganz einfach selbst erstellen, teilen und exportieren

3. Externe Widgets

Unzählige flexibel konfigurierbare Widgets für interne und externe Datenquellen stehen zur Auswahl

4. Alle KPIs im Blick

Alle relevanten Kennzahlen, Metriken und KPIs in Echtzeit tracken, auswerten und visualisieren

5. Wertvolle Insights

Bessere Entscheidungen treffen, da Sie immer auf Basis von aktuellen Informationen entscheiden können

6. Optimaler Informationsfluss

Teams besser informieren und steuern, da Dashboards den strukturierten Zugang zu den richtigen Informationen ermöglichen

7. 100% Effizienz

Schneller reagieren, um Probleme zu vermeiden oder Chancen zu nutzen – da Sie sofort erkennen, wo akuter Handlungsbedarf besteht

8. Intelligente Deeplinks

Dashboard als Sprungbrett für Ihre Aktivitäten nutzen – da Sie aus dem Widget sofort in die jeweilige Anwendung der Facelift Cloud springen können

Dashboard

Your Dashboard for a quick overview of your social media marketing activities

Dashboard

Your Dashboard for a quick overview of your social media marketing activities


All figures, metrics and KPIs at a glance

The Dashboard of the Facelift Cloud has only one task: to provide a quick overview of all of the information relating to your social media marketing activities. This will show you all relevant information so that you can immediately see where there is a need for action. You will never lack relevant data, because activities on social media channels generate new data every second. It is therefore very crucial to convert data into relevant information, in order to gain an overview and to be able to make the right decisions quickly.

Download further advantages of the Dashboard module here!

Download


Create your individual Dashboard containing only the most relevant KPIs

Your personal Facelift Cloud Dashboard can make a decisive contribution to this. Due to the integrated architecture alone, the Facelift Cloud offers the enormous advantage that the entire data from all of your social media marketing activities – ranging from community management over engagement to advertising – is centrally hosted and available to you in real time. In the Monitoring module, this data is aggregated and presented comprehensively. It is the job of the Dashboard to show you the key figures, metrics and KPIs on only one page in a simple and visually pleasing way.


Create dashboards easily via drag & drop and configure widgets

Countless practical widgets to easily configure your personal Dashboard are immediately available, and more are being added on a monthly basis. This way, you can display the most important KPIs for your specific task, such as fan growth on all or select pages, the engagement rate from any action or – thanks to the integrated “SentiSense” analysis – the mood of postings and comments. Regardless of the metrics, figures or KPIs you want to track and show, the widgets can easily be configured to suit your individual requirements. If you would like, you can have current posts from your fan pages shown in the Dashboard or integrate external data sources, such as Google Analytics in your Dashboard. Whatever is important for you – and/or your team – you can certainly display it in the Dashboard. In addition to the dashboards to which you can also grant others access, you can also create “private” dashboards that only you can access.


Your Dashboard as a quick springboard into the Facelift Cloud

See, recognise, act – this is the efficient working method on which the Dashboard is based. 1. You see the most important aspects at a glance. 2. You can recognise where there is a need for action. 3. One click, a new window opens and you are taken directly from the corresponding widget of the Dashboard to the corresponding point in the Facelift Cloud where you can act immediately.

Download further advantages of the Dashboard module here!

Download


Eight advantages that the Dashboard of the Facelift Cloud has to offer:

1. Maintain an overview

Allows you to keep an eye on the big picture since the most important information can be recorded and monitored at a glance

2. Individualisation

Ability to create, share and export individual dashboards for all requirements

3. External widgets

Countless widgets for internal and external data sources are available to choose from and are fully customisable

4. All KPIs at a glance

Track, analyse and visualise all relevant figures, metrics and KPIs in real-time

5. Valuable insights

Make better decisions, you can always make your decisions based on current information

6. Optimal flow of information

Inform and control teams better, as dashboards enable the structured access to the right information

7. 100% efficiency

Respond more quickly to avoid problems or take advantage of opportunities – You immediately detect where there is an acute need for action

8. Intelligent deep links

Use the Dashboard as a springboard for your activities – since you can jump from the widget directly into the respective application of the Facelift Cloud