Slide background

Drei gute Gründe für Facelift

Wir agieren in einem aufstrebenden Markt und sind Marktführer im Social Media Tech-Umfeld

Jeder Tag bietet die Chance auf Erfolg in einem hochspannenden Umfeld. Laufend eröffnen sich neue Möglichkeiten für unser Produkt und unsere Technologie.  Daher verbessern und erweitern wir unser Produkt stetig, um den Wünschen unserer Kunden noch besser begegnen zu können.

Wir setzen auf State-of-the-Art Technologien

Wir arbeiten in allen Bereichen mit der neuesten Hard- und Software. Jeder Mitarbeiter verfügt über ein Apple Notebook sowie passende Peripherie. Softwareseitig setzen wir auf die neuesten Technologien und Frameworks. Unsere Developer können sich auf die Entwicklung in einer produktiven Umgebung konzentrieren. Dabei agieren wir auf Augenhöhe und praktizieren „continuous delivery“.

Wir geben den Mitarbeitern Freiräume und Verantwortung

Wir setzen auf flache Hierarchien. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und lassen ihnen bei der Arbeitsweise und Organisation der Aufgaben viele Freiräume. Dabei unterstützen wir gute Ideen und Eigeninitiative. Bei uns kommt keine Langeweile auf und jeder kann schnell Verantwortung übernehmen.

Besuche uns auf kununu!


Ort Abteilung Job
Paris Sales Sales Manager (h/f)
Dubai Sales Business Development Manager - Social Media Software as a Service / SaaS (m/f)
Hamburg Sales Account Director International (m/f)
Hamburg Sales Pre Sales Specialist (m/w)
Hamburg Development Senior Developer Frontend (m/w)
Hamburg Development Senior Web Developer (m/w)
Hamburg Development Web Developer (m/w)
Hamburg Development Lead Java Developer (m/w)
Hamburg Operations Support Specialist (m/w)
Hamburg Operations Product Specialist (m/w)
Hamburg Operations Customer Success Manager (m/w)
Hamburg Upljft HR Manager (m/w)
Hamburg Upljft, Creative Solutions Junior Digital Creative Art (m/w)
Hamburg Upljft, Creative Solutions Senior Digital Creative Art (m/w)
Hamburg Upljft, Creative Solutions Senior Digital Creative Copy (m/w)
Hamburg Upljft, Media Solutions Junior Advertising Specialist (m/w)
Hamburg Upljft, Media Solutions Advertising Specialist - Programmatic Video (m/w)
Hamburg Upljft, Media Solutions Advertising Specialist (m/w)
Hamburg Upljft, Media Solutions Senior Advertising Specialist (m/w)
Hamburg Upljft, Product & Content Solutions Monitoring Consultant (m/w)
Hamburg Upljft, Product & Content Solutions Senior Social Media Manager (m/w)
Hamburg Upljft, Consulting Solutions Junior Account Manager Digital (m/w)
Hamburg Upljft, Consulting Solutions Account Manager Digital (m/w)
Hamburg Upljft, Product & Content Solutions Werkstudent International Community Management (m/w)
Hamburg Upljft, Product & Content Solutions Werkstudent International Community Management "Football" (m/w)
Hamburg Upljft, Product & Content Solutions Webentwickler Frontend (m/w)

Development

Das Herzstück von Facelift, auch „Maschinenraum“ genannt, ist unser Development. Die Facelift-Cloud ist ein hochkarätiges Stück Software, das nachhaltig in Hamburg entwickelt wird. Aspekte wie Continuous Delivery, Living-Styleguide und zentrales Error-Tracking sind dabei feste Bestandteile des Ökosystems. In kleinen und schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien wird nach Scrum vorgegangen. Unsere Entwickler tauschen sich regelmäßig in verschiedenen Formaten aus, so dass jeder seine Ideen einbringen kann. Unser Stack ist state-of-the-art und wir haben immer ein Auge auf neue Technologien!

Finance + HR & Corporate Development

Damit wir unsere hohen Ziele erreichen können, müssen auch unsere Zahlen stimmen. Komplexen Aufgaben im Forecasting, Bilanzierung und auch im Tagesgeschäft begegnen wir hier mit professionellen Lösungen und Teamarbeit. Unser HR & Corporate Development Team kümmert sich um alle internen Prozesse des Wachstums. Angefangen von der Ansprache potenzieller Kollegen und dem Recruiting sind sie für alle HR-Prozesse unserer Mitarbeiter zuständig. Sie sorgen für reibungslose Abläufe bei der Einarbeitung, dem regelmäßigen Feedback mit dem Vorgesetzten und der individuellen Weiterentwicklung unserer Kollegen. Für alle unserer Mitarbeiter haben sie stets ein offenes Ohr und tun alles, um die Zusammenarbeit auch über unsere internationalen Standorte und Beteiligungen hinweg zu vereinfachen.

Marketing

Im Facelift Marketing Team bist du auf einer ganz besonderen Mission, die Welt mehr "Inbound" zu machen. Das Team besteht aus Performance-Marketing-Profis, Social-Media-Gurus und Event Experten. Wir sind Produktkenner, Conversion Spezialisten und Grafikdesigner. Zusammen revolutionieren wir die Zukunft des Inbound Marketings, um tausende Marken & Unternehmen dabei zu helfen, ihre Social Media Aktivitäten zu verbessern. Falls du Metriken-getrieben und neugierig bist, ist Facelift das richtige Trittbrett für dich.

Operations

Unter „Operations“ fassen wir Tätigkeiten wie z.B. die technische Bereitstellung, die Ausführung von Services oder auch die Kundenberatung/-betreuung in all ihren Facetten zusammen. Dedizierte „Client Partner“ begleiten und beraten den Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit und greifen dabei – bei Bedarf – auf speziell geschulte Produktspezialisten zu, die weitere wertvolle Impulse im Hinblick auf eine erfolgreiche und effiziente Nutzung des Produkts geben oder spezifische Dienstleistungen ausführen können. Bei technischen Anliegen steht unser Kundenservice („Direct Support“) über viele Kanäle – von E-Mail bis In-App – Rede und Antwort.

Sales

Vertrieb bedeutet für uns Unternehmen für die Cloud zu begeistern! Dabei gehen wir schrittweise vor: „Global Sales Data“ -> „Pre-Sales“ -> „Sales“. So werden aus riesigen Datenmengen durch effiziente Arbeitsabläufe die richtigen Ansprechpartner gefunden und kontaktiert. Anschließend ermitteln unsere Salesmitarbeiter mit jedem Kunden die optimale Konfiguration und Nutzung der Facelift Cloud um das beste Ergebnis für die Unternehmen umsetzen zu können. Hier sind eine freundliche, kompetente und verbindliche Art unsere Visitenkarte!

Upljft

upljft ist das Joint Venture der Kreativagentur thjnk und uns, Facelift. Als Social Advertising-Agentur hat sich upljft ganzheitlichen Kommunikations- und Werbeansätzen auf allen Social Channels verschrieben. Das Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung und Planung, über die Konzeption und Kreation kreativer Inhalte und Kampagnen bis zum Mediaeinkauf und der Kampagnenauswertung. Besucht upljft auch auf ihrer Website www.upljft.com.

Upljft, Consulting Solutions

Upljft, Creative Solutions

Upljft, Media Solutions

Upljft, Product & Content Solutions

Slide background

Three good reasons to join Facelift

We act in an aspiring market and we are the market leader in the social media technology

Every day offers the chance to be successful in a highly exciting environment. New possibilities for our product and technology emerge constantly. Therefore, we improve and enhance our platform continuously, to ensure we meet the expectations of our customers to the highest level.

State-of-the-Art technologies

We are working with the latest hardware and software in all departments and every employee has an Apple notebook at hand. We rely on the latest software technologies and frameworks. Our developers can concentrate on developing in a highly productive setting. Acting at eye level we practice “continuous delivery”.

We give clearance and responsibility to our employees

We believe in flat hierarchies. We trust our employees and give them the freedom to choose how they work and organise their tasks. Thereby we support new ideas and personal initiatives. This leaves no boring time and everybody can increase their responsibilities quickly!

Visit us at kununu!



Development

The heart of Facelift, also called the “engine room”, is our development department. The Facelift Cloud is a high-quality piece of software which is being continually developed in Hamburg, Germany. Aspects such as continuous delivery, the "living styleguide" and central error tracking are inherent aspects of our ecosystem. In small, but highly effective teams with flat hierarchies, we follow Scrum procedures. Our developers communicate regularly across various platforms to ensure that everyone can contribute their ideas. Our stack is state-of-the-art and we always keep an eye open for new technologies!

Finance + HR and Corporate Development

We have to get the numbers right if we’re to achieve the high goals we set for ourselves. With professional solutions and teamwork, we constantly face complex tasks in forecasting, balancing and in our daily business. Our HR and Corporate Development team looks after all internal growth processes and, initialed by discussions with potential colleagues and recruiting, for all our staff’s HR processes. They ensure training, regular feedback with management and our colleagues’ individual development all run as smoothly as possible. We are always there for our staff and do everything we can to make working together that much easier, even across our international locations and departments.

Marketing

As a Facelift marketer, you’re on a mission to make the world more inbound. We’re a team of content creators, social media gurus, and event experts. We’re product marketers, conversion specialists, and graphic designers. Together, we’re revolutionizing the future of inbound marketing to help thousands of businesses improve their social media marketing. If you’re metrics-driven and extremely curious, Facelift be the rocket ship for you.

Operations

In the “Operations“ department we pool activities like technical deployment, services and account management / consulting. Our dedicated “Client Partners“ give advice and support to our clients during the complete contractual period. If required, they are supported by our specially trained “Product Specialists” that supply further valuable impulses with regard to the successful and efficient use of the product or provide special services towards our customers. In the case of technical concerns, the customer support (“Direct Support”) assists our clients on many channels – from E-Mail to In-App.

Sales

For us, ‘Sales’ means making companies enthusiastic about the Facelift Cloud! This is a step-by-step process of “Global Sales Data” → “Pre-Sales” → “Sales”. In this way, our efficient work processes allow us to locate and contact the right person without being overwhelmed by vast quantities of data. Our sales staff then establish the best configuration and use of the Facelift Cloud for each client in order to achieve the best results for their companies. Here, a friendly, competent and sympathetic manner of working is our calling card!